Gutscheine bestellen
Deutsch English France Niederlande


 

Schwarzwaldsaisonkarte

Ab sofort gibt es eine Schwarzwaldsaisonkarte mit dem Liftverbund Feldberg ....
weitere Infos

Weitere Wandervorschläge finden Sie unter: www.schwarzwald-wandern.net


 

Lady´s Day

weiter Infos


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Belchen-Seilbahn mit Strom der EWS unterwegs


Die EWS sind aus einer Bürgerinitiative entstanden, um tatsächlich etwas zu erreichen: Einen klaren Ausstieg aus der Atomkraft, einen aktiven Beitrag zum Klimaschutz und den Aufbau einer ökologischen und dezentralen Energieversorgung. Wir beliefern deshalb nicht nur Kunden in ganz Deutschland mit Strom aus 100% Erneuerbaren Energien, sondern fördern aktiv neue Stromerzeugungsanlagen in Bürgerhand und machen uns für's Energiesparen stark. Ungewöhnlich für einen Energieversorger – aber gut für die Zukunft.


Hier die Aktuellsten Zertifikate der EWS:

Zertifiziert von EcoTopTen
EWS erfüllt die strengen ökologischen EcoTopTen-Kriterien, die garantieren, dass die Stromproduktion in Europa tatsächlich ökologischer wird und neue umweltfreundliche Kraftwerke entstehen. Ökostromangebote, die EcoTopTen empfiehlt, dürfen zudem für alle Haushaltsgrößen maximal 20 Prozent teurer sein als der Durchschnittspreis für konventionellen Strom. Tatsächlich ist EWS - Strom sogar gegen Egalstrom Angebote konkurrenzfähig.

Zertifiziert vom TÜV-Nord
Unsere Strombeschaffung erfolgt nach harten öklogischen Kriterien und wird jedes Jahr aufs Neue vom TÜV Nord streng geprüft und zertifiziert: Unsere Erzeuger haben keine Kapitalbeteiligungen von AKW-Betreibern oder deren Tochterunternehmen, damit diese nicht an der Ökostromerzeugung mitverdienen. Selbstverständlich ist in unserem Mix kein Strom aus Atom-, Kohle- oder Ölkraftwerken enthalten. Darüber hinaus wird die Vermeidung von CO2-Emissionen, der Anteil von Strom aus Neuanlagen, sowie die garantierte Entstehung neuer Ökokraftwerke zertifiziert.

Stiftung Warentest – Februar 2012
In einem Vergleich von 19 bundesweiten Ökostromtarifen durch die Stiftung Warentest wurde der EWS-Ökostromtarif erstklassig bewertet. In der Kategorie "Ökologisches Engagement" erhielt die EWS die Bestnote "sehr stark", die Tarifbedingungen wurden mit "gut" bewertet. Insgesamt betrachtet schnitt kein Ökostromtarif besser als der EWS-Tarif ab.

Ökotest – September 2013
wie schon in den vorhergehenden Tests wurde der EWS-Strom auch im September 2013 beim Vergleich der Ökostromtarife des Magazins Ökotest mit einem Spitzenplatz ausgezeichnet. Sowohl bei der Prüfung des Stromtarifs als auch im Gesamtergebnis erhielt der EWS-Strom die Bestnote "sehr gut". Überprüft wurden neben der Stromqualität auch die Vertragsbedingungen und die Verflechtung des Unternehmes mit Atomkraftwerksbetreibern
 


 





Neu, Handy App!

Belchen-Webcams bequem auf dem Smartphone ansehen.

App Screenshots


Werbung hier!
Text ausblenden und Bild genießen
Text einblenden
Kontakt || Links || Impressum || Info-Telefon: 0 76 73 / 88 82 80